zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Souvenir: Part II

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Souvenir: Part II - Trailer (englisch)
0

In The Souvenir von 2019 erzählte Autorin und Regisseurin Joanna Hogg von der jungen Filmemacherin Julie (Honor Swinton-Byrne), die im Laufe ihrer Arbeit eine Beziehung mit einem charismatischen, aber manipulativen Mann eingeht, ohne zuvor zu wissen, dass er heroinabhängig ist. Die Affäre endet tragisch — und so beschließt Julie, das Erlebte in ihrem Studienabschlussprojekt zu verarbeiten.

Vorhang auf für The Souvenir: Part II, eine direkte Fortsetzung aus dem Hause A24, was es ja nun auch nicht alle Tage gibt. Neben der viel gelobten Honor Swinton-Byrne ist auch ihre filmische und außerfilmische Mutter Tilda Swinton wieder dabei. Robert Pattinson sollte ursprünglich ebenfalls eine Rolle übernehmen, doch der musste/wollte lieber The Batman drehen… Im Gegensatz dazu ist The Souvenir: Part II aber schon finalisiert, lief in Cannes und soll im Laufe des Herbstes in den USA und im Vereinigten Königreich anlaufen. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

Meinungen