zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Marijuana Conspiracy

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Marijuana Conspiracy - Trailer (englisch)

Drei Monate lang in einer festen Gruppe zusammenleben, jeden Abend gemeinsam einen durchziehen und dafür nicht belangt werden können. Für einige hört sich das vielleicht nach dem besten Job aller Zeiten an. Oder aber nach einem Alptraum. Im Jahre 1972 wurde eine Gruppe von Frauen tatsächlich einem solchen Isolationsexperiment unterzogen, um die Auswirkungen von Marihuana auf den weiblichen Körper wissenschaftlich zu untersuchen. Davon erzählt der Film The Marijuana Conspiracy.

Dass dabei nicht alles glatt ging und verschiedene Interessengruppen versuchten Einfluss zu nehmen, braucht man wohl nicht lange zu erklären. Der Film des bisherigen Fernsehregisseurs Craig Pryce (Good Witch) feierte seine Premiere Anfang des vergangenen Jahres auf dem Filmfestival von Santa Barbara und soll im April in den US-Kinos starten. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen