zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Innocents

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
The Innocents - Trailer (OmeU)
0

Eskil Vogt ist kein Unbekannter. Aus der intensiven Zusammenarbeit des Norwegers mit seinem Landsmann Joachim Trier sind großartige Filme entstanden — von Reprise bis Der schlimmste Mensch der Welt, überall hatte Vogt seine Finger am Drehbuch. Nach seinem Langspielfilmdebüt Blind hat er nun den unheimlichen Horrorfilm The Innocents erdacht, bei dem er offenbar Themen, die ihn bereits bei Thelma umgetrieben haben, variiert: Offenbar entwickelt ein Mädchen telekinetische Fähigkeiten, die im Verlauf des Films auch gegen andere Menschen eingesetzt werden. Was ist Unschuld? Und wo beginnt das Böse?

Der vielversprechende Trailer entfaltet eine unangenehme Atmosphäre, die unter den kühlen Bildern brodelt, sich jedoch auch in unangenehmen Szenen zu entladen scheint. Wie unheimlich Kinder werden können, hat ja bereits So finster die Nacht bewiesen … In unserer Redaktion herrscht große Vorfreude auf diesen unheimlichen Film.

Meinungen