zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Beatles: Get Back

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Beatles: Get Back - Trailer (OmdtU)
0

Im Januar 1969 erhielt eine Dokumentarfilmcrew den Traumjob schlechthin: Die Beatles bei der Arbeit im Studio begleiten, während sie in drei Wochen versuchen ein neues Album zu schreiben und aufzunehmen. 57 Stunden Videomaterial waren das Ergebnis, die anschließend ungesehen in einem Tresor lagen — bis jetzt. Glücklicherweise steckt Peter Jackson aktuell in einer kleinen dokumentarischen Phase. Nachdem er They Shall Not Grow Old fertiggestellt hatte, klemmte er sich hinter das Beatles-Material und montierte daraus eine Dokuserie, die den bisher intimsten Blick auf die Beziehungen zwischen John, Paul, George und Ringo (+Yoko) vermittelt.

The Beatles: Get Back zeigt die Aufnahmen zum 1970er Album, das später den Titel Let It Be tragen sollte und endet mit dem legendären letzten Live-Auftritt der Beatles, dem Rooftop Concert auf dem Dach der Savile Row 3. Die dreiteilige Dokuserie mit ihren je zweistündigen Episoden wird ab dem 25., 26. und 27. November 2021 auf Disney+ zu sehen sein.

Meinungen