zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Banshees of Inisherin

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Banshees of Inisherin - Trailer (englisch)
0

2008 schickte Autor und Regisseur Martin McDonagh (Three Billboards outside Ebbing, Missouri) Colin Farrell und Brendan Gleeson als abgewrackte Auftragskiller nach Brügge, um die Stadt zu sehen… und zu sterben. Nun sind alle 14 Jahre älter und treffen abermals aufeinander. The Banshees of Inisherin nennt sich das Ganze — und wir haben anhand des Trailers ehrlich gesagt keine eine Ahnung, worum es geht, so derb ist das Irish-English, das allen Beteiligten in den Hochtempo-Dialogen aus dem Mund tönt.

Was wir aber — Plot-Zusammenfassung sei dank — schon mal wissen: Farrell und Gleeson spielen zwei lebenslange Freunde, die sich auf einer abgelegenen Insel wiedertreffen, bis einer von ihnen die Freundschaft kündigen will. Dazu gibt’s Esel, Spaziergänge über grüne Wiesen und — McDonagh-typisch — Gewalt in Form von Faustschlägen ins Gesicht. Kann doch nur super werden, oder? Bis Januar 2023 müssen wir uns allerdings noch gedulden.

Meinungen