zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Stress Positions

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Stress Positions (2024) - Trailer (englisch)
0

Virus, Quarantäne, Lockdown: Im Alltag scheint Corona bereits vergessen. Dabei spricht einiges dafür, dass wir das, was passiert, noch sehr lange werden aufarbeiten müssen. In der queeren Komödie Stress Positions benutzt Theda Hammel die Pandemie als narrative Rahmung und dreht die Notwendigkeit im Haus zu bleiben in eine Metapher über die Queer Community. 

Terry (John Early) sitzt in der Wohnung von seinem Ex-Mann fest. Während er versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen, muss er sich um seinen Neffen kümmern, ein Model mit einem gebrochenen Bein. Der schöne junge Mann weckt Begehrlichkeiten im Haus und lässt das Begehren kochen. Die Absurdität des Lebens führt zu unheimlich komischen Situationen.

Meinungen