zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

PVT Chat

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
PVT CHAT - Trailer (englisch)

Seit bald einem Jahr sind wir daran gewöhnt unsere Beziehungen zu einem großen Teil online zu führen: Über Chats und Videoanrufe, die gelegentlich eine ganz andere Form der Intimität ermöglichen als das übliche Treffen über Kaffee und Kuchen. Ein Filmemacher, der sich für genau diese zwischenmenschlichen Verbindungen der digitalen Ära interessiert, ist der Indiefilmemacher Ben Hozier (Annunciation). Aber er geht tiefer.

In seinem neuen Film PVT CHAT spielt Peter Vack einen Online-Zocker, der sich Hals über Kopf in das Cam-Girl Scarlet (Julia Fox aus Uncut Gems) aus San Francisco verliebt. Seine Obsession erreicht neue Höhepunkte, als er meint sie auf der Straße in New York wiederzuerkennen. PVT CHAT feierte seine Premiere im vergangenen Jahr auf dem Fantasia International Film Festival und erscheint in den USA im kommenden Februar parallel in den Kinos und als VoD.

Meinungen