zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Official Competition

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Official Competition - Teaser Trailer (OmeU)

So ein Filmdreh kann eine ganz schön verrückte und anstrengende Angelegenheit sein, egal ob nun mit oder ohne Corona. Und erst Recht, wenn am Set zwei Schauspieler aufeinandertreffen, die zwar durchaus was auf dem Kasten haben, deren Ego aber noch größer als ihr Talent ist. In diesem Fall heißen sie Félix Rivero (Antonio Banderas) und Iván Torres (Oscar Martínez) — beide sollen die Hauptrollen im neuen Film von Lola Cuevas (Penélope Cruz) übernehmen. Und haben dabei nicht nur mit dem jeweils anderen, sondern auch den verrückten und gefährlichen Anweisungen der Regisseurin zu kämpfen.

Official Competition, wie dieser neue Film von Mariano Cohn und Gastón Duprat (Der Nobelpreisträger) heißt, verspricht ein freudvolles Spiel mit den Klischees der Filmbranche zu werden. Vor allem Penélope Cruz scheint in der überzeichneten Rolle der kontrollsüchtigen, nach möglichst „großer“ Kunst strebenden Regisseurin voll aufzugehen. Der erste Teaser jedenfalls macht einen sehr unterhaltsamen Eindruck — jetzt müssen wir nur noch auf ein Startdatum warten.

Meinungen