zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Neues aus der Welt

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Neues aus der Welt - Teaser Trailer (englisch)

In Krisenzeiten wie diesen hilft es immer, ein vertrauenswürdiges Gesicht zu sehen. Wer wäre dafür besser prädestiniert als Tom Hanks? In Paul Greengrass‘ neuem Film Neues aus der Welt verkörpert er Captain Jefferson Kyle Kidd, der kurz nach dem US-amerikanischen Bürgerkrieg durch das Land zieht, um analphabetischen Bürgern die Zeitung vorzulesen. Unterwegs wird ihm ein Mädchen anvertraut, dass er zurück zu seiner Familie bringen soll. Dieses Mädchen wird von keiner Geringeren als Helena Zengel gespielt, die letztes Jahre in Nora Fingscheidts Regiedebüt Systemsprenger als wuchtig-widerspenstige Benny zu sehen war.

Neues aus der Welt basiert auf dem Bestsellerroman von Paulette Jiles und soll hierzulande voraussichtlich am 7. Januar 2021 in die Kinos kommen. Wir drücken alle Daumen.

Meinungen