zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Monster bei der Arbeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Monster bei der Arbeit - Trailer (englisch)

Es ist immer wieder schön, wenn Franchises ihre unzeitgemäßen Fehler erkennen und ihren Wandel plötzlich sogar selbst augenzwinkernd kommentieren. Im neuen Pokémon Snap Spiel wirft man nicht mehr mit schrecklichen Stinkbomben nach den Taschenmonstern, sondern mit schmerzfreien Kugeln, die die Wesen in der Nacht leuchten lassen. Und der Pixar-Animationsfilm Die Monsters AG thematisierte schon vor zwanzig Jahren, dass Kinderlachen am Ende für viel mehr Energie sorgt als Angstschreie.

An diesem Punkt setzt nun auch die animierte Spin-Off-Serie Monster bei der Arbeit ein, die ab dem 7. Juli 2021 auf Disney+ zu sehen sein wird. Ben Feldman spricht darin den Uni-Absolventen Tylor Tuskmon, der seinen neuen Traumjob als Scarer in der Monster AG antritt, nur um ziemlich schnell herauszufinden, dass das Angst einjagen komplett out ist. Also wird er fürs Erste bei einem Mechanikerteam abgestellt. Im Voice-Cast sind außerdem Mindy Kaling, Billy Crystal und John Goodman dabei.

Meinungen