zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Marcel The Shell With Shoes On

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Marcel the Shell with Shoes On - Trailer (englisch)
0

Es gibt zwei Sorten Leute: Die einen werden sich freuen endlich Marcel wiederzusehen und die anderen sich fragen, was zum Teufel das nun schon wieder ist. Für Letztere: Ein Stop-Motion-Kurzfilm über eine kleine glubschäugige Muschel namens Marcel wurde 2010 auf dem AFI Fest zum Überraschungserfolg, bezauberte Kritiker, Zuschauer und schließlich auch YouTube. Von dem überwältigenden Erfolg ließen sich Dean Fleischer-Camp und Jenny Slate zu einem Langfilm inspirieren, der bei der Erfolgsfilmschmiede A24 entstand.

In Marcel The Shell With Shoes On sind der kleine Marcel und seine Großmutter Connie die letzten Überlebenden einer Tragödie. Als ein Dokumentarfilmemacher die beiden Muscheln in seinem AirBnB entdeckt, dreht er einen Clip über sie, der international durch die Decke geht und Marcel dazu animiert im großen Stil nach seiner Familie zu suchen. Marcel The Shell With Shoes On ist wie schon seine Vorgänger eine Mischung aus Realfilmmaterial und Stop-Motion-Techniken und dabei dürfte kein Auge trocken bleiben. Nur einen deutschen Kinostarttermin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen