zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Luce

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Luce - Trailer (englisch)

Das Drama Luce von Julius Onah feierte auf dem diesjährigen Sundance Film Festival seine Premiere. Im Zentrum des Werks steht der titelgebende Jugendliche (verkörpert von Kelvin Harrison Jr.), der aus Eritrea stammt und von dem US-amerikanischen Ehepaar Amy und Peter (Naomi Watts und Tim Roth) adoptiert wurde. Der athletisch begabte Teenager gilt als Musterschüler — doch dann macht die Lehrerin Harriet (Octavia Spencer) eine schockierende Entdeckung in seinem Spind. Hat er etwas Falsches getan — oder wird er aufgrund von Vorurteilen vorschnell verurteilt?

Der Film basiert auf einem Theaterstück von J.C. Lee, der auch an der Drehbuchfassung mitschrieb. Über einen deutschen Kinostart ist bisher nichts bekannt.

Meinungen