zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Love Life

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Love Life (2022) - Trailer (OmeU)
0

Liebe und Leben — beides gehört zusammen, und doch kommt sich beides immer wieder in die Quere. So auch im neuen Film von Koji Fukada namens Love Life über das seit einem Jahr verheiratete Paar Taeko (Fumino Kimura) und Jiro (Kento Nagayama), das bald sein gemeinsames Kind erwartet. Doch dann taucht plötzlich Taekos Ex-Mann und Vater ihres ersten Kindes auf — der taubstumme und obdachlose Park (Atom Sunada), um den sich Taeko fortan kümmern will. Und gleichzeitig taucht auch eine ehemalige Liebe Jiros wieder auf…

Großes Drama ist also vorprogrammiert in Love Life, und doch scheint das trotz wehmütiger Pianomusik mit einer gewissen melancholischen Leichtigkeit zu geschehen, die zumindest den Trailer eher schwebend denn schwermütig erscheinen lässt. Nach seiner Premiere in Venedig im vergangenen Jahr warten wir hierzulande aber immer noch auf einen Kinostart…

Meinungen