zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Life in a Day

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Life in a Day 2020 - Trailer (englisch)

Schon 2011 gab es einen Film, der sich ausschließlich aus Clips zusammensetzte, die ganz normale Leute im Laufe eines einzigen Tages gefilmt und auf YouTube hochgeladen hatten. Ein globales Kaleidoskop menschlicher Daseinsformen. Das sei doch auch eine schöne Idee für 2020, dachte man sich und ahnte noch nicht, dass das Jahr mit keinem zuvor da gewesenen vergleichbar sein würde.

Regisseur Kevin Macdonald hat das Prinzip trotzdem beibehalten: Life in a Day besteht wiederum ausschließlich aus den Amateuraufnahmen ganz normaler Leute und begleitet ihre Leben am 25. Juli 2020. Der Film wird so nicht nur zu einer Momentaufnahme unseres Alltags, sondern auch zu einem Zeitdokument über das Leben unter COVID-19. Life in a Day feiert seine Premiere auf dem Sundance Film Festival und ist ab dem 6. Februar 2021 auch auf YouTube zu sehen.

Meinungen