zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

#Glücklich

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Ingrid Goes West (2017) - Trailer (deutsch)

Die Bloggerin Taylor Sloane (Elizabeth Olsen) scheint für die psychisch instabile Ingrid Thorburn (Aubrey Plaza) die Verkörperung all ihrer kühnsten Träume zu sein: ein Leben wie aus einem Lifestyle-Magazin ausgeschnitten, schöne Freunde, tolle Klamotten, jedes Erlebnis tausende Likes auf Instagram wert. Irgendwann reicht es Ingrid jedoch nicht mehr, Taylors Leben nur über die sozialen Netzwerke zu verfolgen. Sie will ihre Freundin sein. Also macht sich Ingrid auf gen Westen und ihre Bewunderung schlägt um in eine Obsession.

Ingrid Goes West von Matt Spicer feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival und wurde dort für die Einfühlsamkeit gelobt, mit der der Film den Einfluss sozialer Medien auf den Gemütszustand und das Selbstbewusstsein vor allem junger Menschen darstellt. Die Tragikomödie kommt hierzulande am 20. April 2018 auf DVD raus.

Meinungen