zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Fireball: Visitors From Darker Worlds

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Fireball: Visitors from Darker Worlds - Trailer (englisch)

Er hat es wieder getan! Werner Herzog erklärt uns einmal mehr mit seinem archaisch bayerischen Einschlag die Welt und widmet sich in seinem neuen Dokumentarfilm Meteoriten und Kometen. Fireball: Visitors From Darker Worlds ist in Zusammenarbeit mit dem Vulkanologen Prof. Clive Oppenheimer entstanden, mit dem Herzog auch schon für frühere Filme wie Encounters at the End of the World oder In den Tiefen des Infernos zusammenarbeitete.

Wie haben die Einschläge von Fremdkörpern aus dem All im Laufe der Jahrtausende unsere Geologie, unsere Landschaften und sogar das Klima beeinflusst? Neben den naturwissenschaftlichen Fragen interessieren sich die Filmemacher aber auch für die kulturellen und religiösen Auswirkungen der Meteoriten und Kometen und haben dafür unter anderem in Mekka, in Indien und Australien gedreht. Fireball: Visitors From Darker Worlds ist ab dem 13. November 2020 auf dem Streamingservice Apple TV+ verfügbar.

Meinungen