zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Doctor Sleep

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Doctor Sleep (2019) - Teaser Trailer (deutsch)

Von Stanley Kubricks Stephen-King-Adaption Shining aus dem Jahre 1980 mit Jack Nicholson und Shelley Duvall in den Hauptrollen waren fast alle begeistert — bis auf den Horror-Bestsellerautor persönlich. Mal sehen, ob ihm die Verfilmung seiner Romanfortsetzung besser gefallen wird. Der Teaser-Trailer verspricht jedenfalls ein atmosphärisches Psycho-Thriller-Drama.

In Doctor Sleep steht der inzwischen erwachsene Danny Torrance (verkörpert von Ewan McGregor) im Mittelpunkt, der die damaligen Ereignisse im Overlook Hotel noch immer nicht überwunden hat. Sein Zorn und sein Alkoholproblem machen ihn zu einem Spiegelbild seines Vaters. Als er damit beginnt, Sterbende in einem Hospiz zu pflegen, kehren plötzlich seine Shining-Fähigkeiten zurück …

Am 21.11.2019 soll das Werk in den deutschen Kinos starten.

Meinungen