zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

De Noche Los Gatos Son Pardos

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
De noche los gatos son pardos - Trailer (deutsch)
0

Übersetzt heißt der Titel so viel wie: Nachts sind alle Katzen grau. Ein schöner Titel für einen Film, der ins Begehren hinab tanzt und verführerische Bilder komponiert. Beim Dreh eines erotischen Kostümfilms verschwindet plötzlich der Regisseur. Wurde er von seinem eigenen Film verschluckt? Während die Polizei ermittelt, werden die Dreharbeiten immer seltsamer – die Bilder des Trailers sprechen eine Sprache der Besessenheit, die aber keineswegs in den Abgrund führt. Vielmehr scheint das Verschwinden der einen großen künstlerischen Vision neue Ströme der Begierde zu ermöglichen. 

Mysteriös und fiebrig wirkt die filmische Textur des Trailers. So ganz wollen sich die Bilder nicht einem Narrativ unterordnen, drängen über sich selbst hinaus. So lebendig und verführerisch kann Kino sein.

Meinungen