zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Cryptozoo

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Cryptozoo - Trailer 3 (englisch)
0

Gelangweilt von den klassischen Pixar-, Dreamworks- und Illumination-Animationsfilmen? Dann könnte Cryptozoo genau das Richtige sein. Darin verschwimmen diverse Animationsstile — von Scherenschnitt über Bleistiftzeichnungen bis hin zu Aquarell — zu einer visuell bizarren Collage fernab aller Konventionen. Passt allerdings auch sehr gut zur Handlung: Die dreht sich um einen Zoo für sogenannte Kryptiden oder schlicht Fabelwesen aller Couleur, von denen jedoch ein ganz Spezielles das Interesse des Militärs erregt.

Der neue Film des Animationskünstlers und Comic-Autors Dash Shaw (My Entire High School Sinking into the Sea) feierte seine Premiere im Januar 2021 beim Sundance Film Festival und lief auch auf der Berlinale. Wie angesichts des Stils und der erwachsenen Zielgruppe zu erwarten war, bleibt ein Kino-Release hierzulande aus, und so erscheint Cryptozoo im Oktober auf Mubi. Am 22., um genau zu sein.

Meinungen