zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Connect

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Connect (TV-Serie) - Trailer (OmeU)
0

Eine Idee, wie sie wohl nur in Japan oder Südkorea entstehen kann — und in diesem Fall trifft sogar beides zu: Ha Dong-soo (Jung Hae-in) wird entführt, und die Übeltäter entfernen ihm ein Auge, das schließlich einem Serienmörder implantiert wird. Von da an wird Ha Dong-soo von Visionen geplagt, die ihn das sehen lassen, was auch der neue Träger seines Auges sieht — allem voran gewaltsame Morde. Versteht sich von selbst, dass der junge Mann nun sein Körperteil zurück will…

Produziert und gedreht wurde die Serie Connect in Südkorea, für das Drehbuch hingegen war der Japaner Masaru Nakamura verantwortlich, und die Regie der sechs Folgen übernahm mit Takashi Miike der wohl produktivste Regisseur der Gegenwart. Dessen Handschrift, seine verrückte Fantastik und sein Gewalt-Faible, sind auch im Trailer zu Connect klar erkennbar. Bereits seit dem 7. Dezember ist die Serie übrigens schon in Deutschland verfügbar — und zwar bei Disney+.

Meinungen