zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Cats

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Cats - Trailer (englisch)

Als gestern Nacht der erste Trailer zu Cats veröffentlicht wurde, ging ein Ruck durch’s Internet. Denn es ist einer dieser Trailer, bei dem man sich fragt, was zur Hölle man da gerade gesehen hat: Etwas großartiges oder doch etwas wie einen Horrortrip auf LSD? Nach Les Misérables hat Tom Hooper also wieder einen Musicalklassiker aufwändig verfilmt: Andrey Lloyd Webbers Cats handelt von der berühmten Katzenschar, die jedes Jahr auf einer Londoner Müllkippe einen großen Ball veranstaltet. Vor allem das Lied „Memory“ erlangte über die Musicalbühnen hinaus weltweite Bekanntheit.

In den Hauptrollen der Kinoversion: Jennifer Hudson, Judi Dench, Ian McKellen, James Corden, Idris Elba und Rebel Wilson. Dazu gesellen sich Musiker_Innen wie Taylor Swift und Jason Derulo sowie etablierte Tänzerinnen wie Francesca Hayward und das Hip-Hop-Duo Les Twins. Ein echtes Großereignis von einem Film. Wir sind gespannt auf den 25. Dezember 2019 — an diesem Tag startet Cats in den deutschen Kinos.

Meinungen