zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Buñuel in the Labyrinth of the Turtles

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Buñuel in the Labyrinth of the Turtles - Trailer (OmeU)

Der spanisch-mexikanische Regisseur Luis Buñuel (1900-1983) war ein außergewöhnlicher Filmemacher — und so ist es nur folgerichtig, dass auch ein Biopic über ihn außergewöhnlich sein muss. Buñuel in the Labyrinth of the Turtles von Salvador Simó ist ein animiertes Werk, das sich einem Ausschnitt des Lebens von Buñuel widmet.

Der Film setzt im Paris des Jahres 1930 ein; Buñuels Arbeit L’age d’or hat sich zu einem Skandal entwickelt. Unerwartet erhält Buñuel das Angebot, einen Dokumentarfilm in der bitterarmen spanischen Region von Las Hurdes zu realisieren. Sein Freund Ramón Acín kauft ein Lotterielos und verspricht dem Regisseur, ihn im Falle eines Gewinns bei dem Projekt finanziell zu unterstützen. Als dieser Fall tatsächlich eintritt, wird dies für Buñuel zu einer einschneidenden Erfahrung.

Meinungen