zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Boiling Point

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Boiling Point - Trailer (englisch)
0

Es ist Weihnachtszeit, und im Gourmetrestaurant von Andy Jones (Stephen Graham) sind alle Tische hemmungslos überbucht. Aber nicht nur das: Andys Küche wurden jüngst zwei Sterne entzogen, und sein ehemaliger Mentor (Jason Flemyng) ist auch noch unangekündigt in Begleitung einer bekannten Restaurantkritikerin vor Ort. Der Job ist für alle Angestellten schon so unfassbar stressig, doch an diesem Abend ist wahrlich die Hölle los.

Als wären Setting, Themen und die Leistungen der DarstellerInnen nicht schon interessant genug, hat Philip Barantini (Hard Boiled Sweets) seinen neuesten Film auch noch als zusammenhängende, eineinhalbstündige Plansequenz verwirklicht, die uns das Geschehen in jedem Winkel dieses Restaurants ohne Schnitt und in Echtzeit zeigt. Boiling Point ist ein mitreißender Streifen, für den derzeit allerdings noch kein Starttermin hierzulande feststeht.

Meinungen