zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Blue Bayou

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Blue Bayou - Trailer (englisch)

Antonio (Justin Chon) lebt in den USA, seit er mit drei Jahren aus Korea kam und adoptiert wurde. Längst hat er sich in einer kleinen Stadt in Louisiana ein gutes Leben aufgebaut, seine große Liebe Kathy (Alicia Vikander) geheiratet und füllt die Rolle als Stiefvater für ihre kleine Tochter bestens aus. Nach einem Konflikt mit der Polizei landet Antonio aber urplötzlich und unerwartet im Visier der Einwanderungsbehörde — und soll abgeschoben werden.

Was ist Heimat? Ein Ort oder ein sozialer Raum? Und warum soll ein Mensch nicht als Bürger eines Landes gelten, wenn er zwar nicht dort geboren, aber aufwuchs und sozialisiert wurde? Das scheinen die Fragen zu sein, derer sich Justin Chon, der hier Drehbuch, Regie und Hauptrolle übernahm, in Blue Bayou annehmen will. Der Trailer verspricht schwermütige Südstaatenatmosphäre und ein intensives Familiendrama, gepaart mit einer Erzählung über Identität und Ausgrenzung. Blue Bayou läuft gerade in Cannes und soll im September in den US-Kinos starten. Hoffentlich zeitnah dann auch bei uns.

 

Meinungen