zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Auf der Couch in Tunis

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Auf der Couch in Tunis - Trailer (deutsch)

„Garantieren Sie mir, dass ich im Leben nie wieder Probleme haben werde?“ Ach, wenn es doch nur so funktionierte… Das denkt sich wahrscheinlich auch Selma, gespielt von Golshifteh Farahani. In der Komödie Auf der Couch in Tunis von Manele Labidi Labbé spielt sie eine Psychologin, die nach dem Sturz des Diktators Ben Ali aus Paris in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um dort mit viel Elan eine Praxis zu eröffnen. Doch nicht alle sind froh darüber, dass hier eine Psychologin praktiziert.

Auf dem Filmfestival von Venedig 2019 wurde das Regiedebüt prompt mit einem Publikumspreis ausgezeichnet. Bei uns soll Auf der Couch in Tunis am 30. Juli 2020 in die Kinos kommen und wir drücken für den Starttermin alle Daumen.

Meinungen