zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Artemis Fowl

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Artemis Fowl (2019) - Teaser Trailer (deutsch)

Disney verfilmt die berühmte Romanserie des irischen Autoren Eoin Colfer und hat dafür keinen Geringeren als Kenneth Branagh auf den Regiestuhl gesetzt. Er inszeniert die Geschichte des zwölfjährigen Spross (Ferdia Shaw) einer irischen Gangsterdynastie namens Artemis Fowl II., der sich nach dem Verschwinden seines Vaters mit dem mächtigen Elfenvolk anlegt, um den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Der erste Teaser Trailer gibt schon mal einen Vorgeschmack auf schummrige CGI-Fantasiewelten und erinnert gelegentlich an die Zaubererwelt aus J.K. Rowlings Harry-Potter-Reihe.

Neben Shaw werden in Artemis Fowl Judi Dench, Josh Gad, Miranda Raison und Hong Chau zu sehen sein. Der Film startet am 22. August 2019 in den deutschen Kinos.

Meinungen