zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Skin

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Skin (2018) - Trailer (deutsch)

Bryon Widner (Jamie Bell) kennt keine andere Sicht auf die Welt, als den Hass: Er wächst in einer rechtsradikal orientierten Familie auf, trägt Tattoos, die von seinen (Straf)Taten zeugen sogar im Gesicht. Doch dann lernt er Julie (Daniella Mcdonald) kennen — und ihre Perspektive. Er beginnt, sich sukzessive aus seiner alten Welt herauszuarbeiten — ein Prozess, den seine Familie alles andere als gutheißt. 

Der aus Israel stammende Regisseur Guy Nattiv erzählt in Skin eine Geschichte, basierend auf wahren Ereignissen, des Aufwachsens im rechten Milieu, aus dem man scheinbar nicht entkommen kann. Jamie Bell trägt den Film über weite Strecken und dramaturgische Schnitzer hinweg durch seine wuchtige und körperliche Präsenz. Das macht den Film, neben der besonderen Aktualität der Thematik, besonders sehenswert. 

Der Film läuft zurzeit in der Flat von Amazon Prime und ist als Leihgabe oder zum Kauf auf fast allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich. 

Meinungen