zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages für Kinder: Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?

Ein Beitrag von Rochus Wolff

Meinungen
Santa & Cie - Trailer (OmeU)

Der Weihnachtsmann ist auch als Arbeitgeber natürlich eine sehr sorgende Persönlichkeit, und wenn 92.000 Wichtel schlagartig krank werden und anscheinend nur ebenso viele Päckchen Vitamin C helfen können, dann muss der Mann halt los und sie besorgen. Deshalb landet er in Paris in einer Apotheke und erweist sich als völlig unerfahren im Umgang mit der Alltagswelt der gewöhnlichen Menschen. Aus einer Arrestzelle der Polizei landet er in der Obhut eines Anwalts und bringt dessen Familienleben ziemlich durcheinander – natürlich auf bestmögliche Art, es ist ja schließlich Weihnachten.

Alain Chabats Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten? ist eine sehr elegante und charmante Variation der gern erzählten Geschichte, in der der Weihnachtsmann mit der realen Welt konfrontiert wird. Sie lässt sich viel Zeit, um die Wunder der Geschenkeproduktion zu inszenieren, erzählt dann aber vor allem eine emotional gar nicht so schmalzige, sondern erstaunlich authentische (und sehr französische) Erzählung über eine liebevolle, moderne Familie und den Glauben an kleine und große Wunder. Und sehr, sehr lustig ist sie obendrein.

FSK 0, empfohlen ab 7 Jahren

Bei Amazon Prime in der Flatrate, auf mehreren Plattformen als VoD verfügbar.

Meinungen