Rochus Wolff

Rochus Wolff

Rochus Wolff ist Filmkritiker, Kulturjournalist und Social Media-Berater, Vater und Feminist, nicht unbedingt und jederzeit in dieser Reihenfolge. Er hat in Bonn, Oxford und Berlin Germanistik und Geschlechterforschung (sowie ein paar andere Sachen) studiert und schreibt jetzt vor allem über Kinderfilme, Genrekino und Geschlechterverhältnisse in Kino und Gesellschaft. Er ist sehr schnell genervt, wenn Kinderfilme nicht ernst genommen werden.

Filmstill zu Der gestiefelte Kater Der letzte Wunsch (2022) von Joel Crawford, Januel Mercado
Der gestiefelte Kater Der letzte Wunsch (2022) von Joel Crawford, Januel Mercado
Kritik

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch (2022)

Ein toller Held hat nach zahlreichen Abenteuern auf einmal Angst vor dem Tod. Ob das Wünschen da noch helfen kann?
Filmstill zu Im Himmel ist auch Platz für Mäuse (2021) von Jan Bubenicek, Denisa Grimmová
Im Himmel ist auch Platz für Mäuse (2021) von Jan Bubenicek, Denisa Grimmová
Kritik

Im Himmel ist auch Platz für Mäuse (2021)

Eine Maus und ein Fuchs machen sich in diesem tschechischen Kinderfilm auf den Weg ins Leben nach dem Tod.