zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Bombshell

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Bombshell - Trailer (deutsch)

Bevor die Bombe (Bombshell) Trump ‚platzte‘, bevor #metoo in 2017 im Zuge des Weinstein-Skandals viral ging platzte eine andere Bombe in den USA: Der Skandal rund um Roger Aisles, den langjährigen CEO von Fox News wurde publik. Gretchen Carlson hatte Klage gegen den mächtigen Medien-Mogul eingereicht. Anklage: Sexuelle Belästigung. 

Bombshell erzählt die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge nach und folgt in seiner Erzählung sowohl den Erfahrungen von Gretchen Carlson (Nicole Kidman) als auch Megyn Kelly (Charlize Theron). Ergänzt werden die Fiktionalisierungen der realen Frauen um Kayla Pospisil (Margot Robbie, die für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert war), deren fiktiver Charakter benutzt wird, um auf dem schmalen Grad zwischen Nachstellung und Fiktion wandernd Szenen zeigen zu können, die so oder anders wirklich stattgefunden haben. 

Bombshell wandert auf einem schmalen Grad zwischen Fiktion und Dokumentation, zwischen Politik und Pathos — ein sehenswerter Film, der ab sofort in der Flat von Amazon Prime verfügbar ist. 

Meinungen