zurück zur Übersicht
Fundstücke

Cinema digital: Tägliche Online-Filmvorführungen aus Hannover

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Leere Sitze in einem Kinosaal.
Leere Sitze in einem Kinosaal.

Auf dem Papier dürfen viele Kinos in Deutschland wieder ihre Säle öffnen — in der Praxis müssen sich die meisten Filmfans wohl aber noch bis Ende Juni oder Anfang Juli gedulden. Fehlende Filmstarts und die Aussicht auf wirtschaftliche Schäden in Erwartung niedriger Besucherzahlen sorgen dafür, dass viele Lichtspielhäuser noch mit der Wiedereröffnung warten. Eine mögliche Alternative: die Online-Filmvorführungen des Lodderbast-Kinos Hannover.

Auf der Webseite des Lodderbast werden derzeit fast täglich jüngere Produktionen im Livestream gezeigt — und das völlig kostenlos. In der Regel gibt es im Anschluss zudem noch einen Talk mit den Regisseur*innen oder anderen am Film beteiligten Personen.

Die Streams startet immer 20 Uhr, über das Programm kann man sich auf der Facebookseite des Kinos oder direkt auf lodderbast.de informieren. Angekündigt sind für die nächsten Tage:

Viel Spaß beim Reinschauen!

Meinungen