zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusivtrailer zu "Petite Maman - Als wir Kinder waren"

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Petite maman - Als wir Kinder waren (2021) - Trailer (Deutsch)
0

Seit einigen Jahren gehört Céline Sciamma zu den ganz großen französischen Regisseurinnen ihrer Generation, die auch ihre Spuren im Weltkino hinterlassen hat. Beginnend mit Water Lillies (2007) über Tomboy (2011) und Bande de filles (2014) bis hin zu Porträt einer jungen Frau in Flammen (2019) vollzieht sich vor aller Augen die Reifung und Vervollkommnung einer Filmemacherin, die enorm wandlungsfähig ist, zugleich aber stets Werke von außergewöhnlicher künstlerischer Brillanz erschafft. 


Auch ihr neues Werk Petite Maman, der 2021 im Wettbewerb der Berlinale zu sehen war und der wieder ganz anders als seine Vorgänger geraten ist, macht da keine Ausnahme. In einer Mischung aus Realismus und Märchenhaftigkeit erzählt der Film von einem Mädchen, dessen Mutter verschwindet und die stattdessen im Wald auf eine Art Doppelgängerin trifft, die ihr seltsam vertraut vorkommt. 


Heute haben wir den deutschen Trailer zu Céline Sciammas Film Petite Maman — Als wir Kinder waren, der am 17. März in den deutschen Kinos starten wird, exklusiv als Trailerpremiere. 

Meinungen