zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Boy and the Heron

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Boy and the Heron (2023) - Trailer (OmeU)
0

Moment, wie lange ist Wie der Wind sich hebt, der letzte Film von Hayao Miyazaki, jetzt schon her? Zehn Jahre? Und hieß es nicht damals schon, es solle sein Abschlusswerk sein? Was ein Glück, dass sich so ein kreatives Mastermind nicht stoppen lässt. Denn in The Boy and the Heron wird es im Gegensatz zu Wie der Wind sich hebt nochmal phantastisch. Das also, was Miyazaki am besten kann. Kleine, knubbelige Geister, mysteriöse, verfallene Ruinen, Wasser- und Feuerwesen, Konflikte mit Schwertern und Bögen — das wirkt im ersten Teaser wie ein Best of Miyazaki. Und sorgt bei Fans von Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Ponyo oder Mein Nachbar Totoro jetzt schon Gänsehaut.

In Japan lief The Boy and the Heron bereits im Sommer an, in den USA soll er im Dezember starten. Und ein deutscher Starttermin? Steht leider noch aus…

Meinungen