zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Handling the Undead

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
Handling the Undead (2024) - Trailer (OmeU)
0

John Ajvide Lindqvist ist der Autor der Romanvorlage und auch des Drehbuchs hinter So Finster Die Nacht, dem schwedischen Film über die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Vampirkind. Später wandte er sich einer anderen untoten Horrorfigur zu: dem Zombie. Auch Handling the Undead, der im Titel klingt wie eine Gebrauchsanweisung, ist nun verfilmt worden.

Der Zombiefilm hat schon viele Formen angenommen. Von gesellschaftskritischem Splatter bis hin zur romantischen Komödie war alles dabei. Und doch verspricht der Trailer einen unterkühlten, ernsten Tonfall wie man ihn noch nicht gesehen hat. Handling the Undead scheint sich ganz darauf zu konzentrieren, wie man wohl emotional damit umginge, wenn verlorene Liebste wieder aufstehen. Es handelt sich um den ersten Langspielfilm von Thea Hvistendahl. Vorher hat sie Horror-Shorts und einen experimentellen Konzertfilm gedreht. Wir sind gespannt.

Meinungen