zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Back to Black

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Back to Black (2024) - Teaser Trailer (englisch)
0

Eigentlich ist es erstaunlich, dass in Zeiten, in denen es oft nur wenige Jahre, wenn nicht gar Monate dauert, bis reale Ereignisse verfilmt werden (man denke an die Rettung einer jungen Fußballmannschaft aus der Tham-Luang-Höhle in Thailand), ganze 13 Jahre seit dem Tod von Amy Winehouse vergangen sind, bis ihr Leben auf Leinwand gebannt wird. Nun wird es aber konkret, der erste Trailer steht und präsentiert… Standardware. Winehouse im Studio, Winehouse auf der Bühne umgeben von hunderten Fans, Winehouse auf der Straße auf der Flucht vor Paparazzi.

Es scheint tatsächlich ein ganz konventionelles Biopic zu werden, das uns die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson (Fifty Shades of Grey) da präsentiert, was einerseits ganz den Fokus auf die porträtierte Person (verkörpert von Marisa Abela) legen könnte, andererseits aber auch Gefahr läuft, in der Masse aus gewöhnlichen Musik-Biopics zu versacken. Am 18. April, wenn Back to Black im Kino anläuft, sind wir schlauer.

Meinungen