zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Little Monsters

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Little Monsters (2019) - Trailer (deutsch)

Zombie-Apokalypse im Streichelzoo: Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Kindergärtnerin Miss Caroline (Lupita Nyong’o) mit ihrer Kids-Truppe und dem erfolglosen Musiker Dave (Alexander England) als zusätzlichem Aufpasser einen australischen Wildpark besucht, entkommt eine größere Menge gefräßiger Untoter aus der angrenzenden US-Forschungsanlage. Die Gruppe bringt sich im Souvenir-Shop in Sicherheit und muss nun versuchen zu entkommen, bevor die Armee das gesamte Gelände in die Luft jagt.

Little Monster ist eine dieser Zombie-Komödien, die mit einer vielversprechenden Idee aufwartet, welche zwei scheinbar konträre Dinge zusammenbringt — daraus auf humoristischer Ebene aber nicht so viel macht wie etwa das Vorzeige-Genrewerk Shaun of the Dead. Der Film ist laut und obszön, geht aber nicht so sehr in die Vollen, wie er es eigentlich müsste. Kein perfekter Streifen also, der aber von der großartigen Lupita Nyong’o als einfühlsame, liebenswerte Pädagogin, die selbst im Angesicht des absoluten Chaos irgendwie Ruhe bewahren will, enorm profitiert. Und allein schon für den zombiefizierten Plüschfrosch lohnt sich diese Angelegenheit.

Little Monsters ist aktuell in der Flatrate von Amazon Prime Video und bei allen gängigen VoD-Anbietern verfügbar.

Meinungen