zurück zur Übersicht
Aktuelles

Vorwürfe gegen Duffer-Brüder

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Matt und Ross Duffer im Jahre 2017 auf der San Diego Comic Con International
Matt und Ross Duffer im Jahre 2017 auf der San Diego Comic Con International

09.03.2018: Die Brüder Matt und Ross Duffer sind die kreativen Köpfe hinter der Netflix-Erfolgsserie Stranger Things. Im Rahmen des gestrigen Weltfrauentags hat sich H. Peyton Brown, die für neun Episoden im Camera-and-Electrical-Department tätig war, in einem Social-Media-Post negativ über das Verhalten der beiden Showrunner geäußert, wie u.a. Indiewire berichtet.

„Ich habe persönlich beobachtet, wie zwei Männer in hohen Machtpositionen diverse Frauen am Set beschimpft haben. […] Ich habe 11.500 Follower, die hören können, wie ich sage: TIME IS UP.“ (H. Peyton Brown; zitiert nach Indiewire)

Auf Nachfrage hatte Brown bestätigt, dass es sich bei besagten Männern um die Duffer-Brüder handle. Sie werde wegen des unangemessenen Verhaltens der Brüder nicht mehr für die dritte Stranger-Things-Staffel zur Verfügung stehen. Später hat Brown ihren Post indes gelöscht.

Meinungen