zurück zur Übersicht
Aktuelles

Richard Gere in Apple-Serie

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Richard Gere im Jahre 2017
Richard Gere im Jahre 2017

07.12.2018: Wie u.a. Variety berichtet, soll Richard Gere die Hauptrolle in einer Apple-Serienproduktion übernehmen. Dabei handelt es sich um die Adaption einer israelischen Vorlage: Nevelot.

Das Projekt soll acht Episoden umfassen; im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei ältere Vietnam-Veteranen, die durch eine tiefe Freundschaft verbunden sind. Vor fast 50 Jahren waren beide in dieselbe Frau verliebt — und nun ist diese bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Dies führt — verbunden mit diversen Geheimnissen — zu einer Reihe von weiteren tragischen Vorfällen.

Howard Gordon (24) soll als Autor fungieren und die Serie gemeinsam mit Warren Leight als Showrunner betreuen; Gere ist auch als ausführender Produzent im Gespräch.

Damit wäre Gere (etwa nach Nicole Kidman und Meryl Streep) ein weiterer Film-Star, der die Serie als Format für schauspielerische Entfaltung für sich entdeckt.

Meinungen