zurück zur Übersicht
Aktuelles

Olivia Colman spielt Hauptrolle in neuer HBO-Miniserie

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Olivia Colman
Olivia Colman

23.12.2019: Nach einem Oscar als beste Hauptdarstellerin in The Favourite und der Hauptrolle in der dritten Staffel von The Crown wird Olivia Colman auch die Hauptfigur in einer neuen Miniserie von Sky und HBO übernehmen. Landscapers, wie die vierteilige Serie heißt, wird von vom Studio Sister Pictures produziert, die in diesem Jahr bereits für Chernobyl verantwortlich zeichneten.

Landscapers erzählt, inspiriert von wahren Begebenheiten, vom Leben der verurteilten Mörder Susan sowie Christopher Edwards und wie es dazu kam, dass dieses freundliche und bescheidene Ehepaar einen Mord an Susans Eltern begehen konnte. Die Tat blieb mehr als zehn Jahre unentdeckt, bis die Leichen im Garten der Edwards‘ gefunden wurden.

Wie Sky mitteilte, solle es sich bei Landscapers um ein „schwarzhumoriges, spielerisch erzähltes True-Crime-Drama“ handeln. Die Regie der vier Episoden werde Alexander Payne (Downsizing, The Descendants) übernehmen, das Drehbuch stammt von Ed Sinclair. Die Dreharbeiten sollen 2020 beginnen.

Meinungen