zurück zur Übersicht
Aktuelles

Lantern Capital hat Weinstein Company gekauft

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
 Harvey Weinstein
Harvey Weinstein im Jahre 2010

02.05.2018: Wie u.a. Variety und Blickpunkt:Film berichten, hat Lantern Capital das Wettbieten um die insolvente Weinstein Company gewonnen und das Unternehmen für 310 Millionen US-Dollar gekauft. Mit weiteren 115 Millionen US-Dollar sollen zudem Schulden durch laufende Filmprojekte abgedeckt werden.

„Das Angebot von Lantern erreicht eindeutig den höchsten und besten Wert für das Unternehmen und die Gläubiger“ (Statement von Ivona Smith, einem unabhängigen Mitglied des Weinstein-Vorstands, zitiert nach Variety)

Das zuständige Gericht muss allerdings noch zustimmen. Überdies steht noch aus, wie die Gläubiger zu dem Angebot stehen. Erste Einwände in Bezug auf den Schuldenrückfluss sollen bereits geäußert worden sein. Bemängelt wird auch, dass das Angebot von Lantern Capital keine Absicherung für die Mitarbeiterschaft vorsehe.

Meinungen