zurück zur Übersicht
Aktuelles

Judi Dench singt in "Cats"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Judi Dench - Portrait
Judi Dench - Portrait

19.10.2018: Judi Dench ist das neuste Mitglied im Cast der Musicalverfilmung Cats von Tom Hooper. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Dench wird Deuteronomy spielen, die älteste Anführerin der Katzen, die dem Jellicle Ball vorsitzt, bei dem eine der Katzen ein neues Leben erhält. Ihre Besetzung ist umso interessanter, weil die Rolle auf der Bühne stets von Männern gespielt wurde.

Tom Hooper, der mit Les Misérables bereits 2012 einen Musicalklassiker verfilmte, konnte für Cats in den letzten Wochen einen bemerkenswerten Cast zusammentrommeln. So werden in dem Film neben Judi Dench auch Idris Elba und Taylor Swift, Jennifer Hudson, James Corden und Ian McKellen zu sehen sein.

Auch Judi Dench ist keine Novizin im Musical-Geschäft. Bereits in der 1981er Originalaufführung von Andrew Lloyd Webers Stück sang sie als Grizabella das legendäre Stück „Memory“. Zuletzt stand sie allerdings für Kenneth Branaghs Artemis Fowl vor der Kamera.

Als Starttermin für Cats hat Universal den 20. Dezember 2019 festgelegt.

Meinungen