zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Freitag, der 13." kehrt zurück

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Bild aus "Freitag, der 13."
Bild aus "Freitag, der 13."

23.10.2018: Wie u.a. das US-Branchenblatt Variety berichtet, ist ein Reboot der Horror-Reihe Freitag, der 13. in Planung. Nach dem überaus erfolgreichen Start des Halloween-Reboots an den Kinokassen ist dies wohl ein nachvollziehbarer Schritt.

Vermutlich wird die Slasher-Neufassung in der Verantwortung von Warner Bros. liegen; Details zu Cast und Crew sind noch nicht bekannt. Der Killer Jason Voorhees, der im Original von 1980 nur als untotes Kind in einer Wahnvorstellung der Protagonistin auftaucht und erst ab Teil 3 seine bekannte Hockey-Maske trägt, soll im Zentrum stehen.

Die Reihe brachte es auf 10 Teile sowie ein Remake (im Jahre 2009) und ein Kurzfilm-Remake (im Jahre 2014). Über ein prägendes Gesicht wie Jamie Lee Curtis in der Halloween-Reihe verfügt die Reihe jedoch (bisher) nicht.

Meinungen