zurück zur Übersicht
Aktuelles

Francis Lawrence verfilmt den Fall Gawker vs. Hulk Hogan

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Francis Lawrence - Portrait
Francis Lawrence - Portrait

13.06.2018: Francis Lawrence bringt nach dem Spionagethriller Red Sparrow mit Jennifer Lawrence als nächstes den Rechtsstreit zwischen Hulk Hogan und Gawker auf die große Leinwand. Das berichtete The Playlist Anfang der Woche.

Gawker hatte über ein Sextape des ehemaligen Wrestlers geschrieben, woraufhin dieser — heimlich finanziert von einem Silicon-Valley-Tycoon namens Peter Thiel — die Website verklagte, die schließlich bankrott ging. Der Fall wurde in einem im vergangenen Februar erschienen Buch namens Conspiracy: Peter Thiel, Hulk Hogan, Gawker, and the Anatomy of Intrigue ausführlich aufgerollt.

Exakt dieses Werk wird Francis Lawrence demnächst verfilmen. Die Drehbuchadaption nimmt Charles Randolph vor, der für sein Manuskript zur Finanzkrisenkomödie The Big Short mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Dem Regisseur zufolge läuft aktuell die Suche nach passenden Darstellern — Lawrence will für das Projekt einen A-List-Cast verpflichten. Vor allem die Besetzung Hogans dürfte sich aber wegen dessen ikonischen Statur und Stimme schwierig gestalten.

Neben Conspiracy ist aktuell noch ein zweiter Film über den Fall Gawker/Hogan in Arbeit. Regisseur Jason Winer (Modern Family) interessierte sich schon Anfang des Jahres für den Stoff. 

Meinungen