zurück zur Übersicht
Aktuelles

Disney plant Neuauflage von "Kevin - Allein zu Haus"

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Kevin - Allein zu Haus
Kevin - Allein zu Haus

07.08.2019: Für den im November startenden Streaming-Dienst Disney+ sollen Neuauflagen mehrere Klassiker von 20th Century Fox entstehen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, betreffen diese Pläne Kevin — Allein zu Haus, Nachts im Museum, Gregs Tagebuch und Im Dutzend billiger.

Disney hatte Anfang des Jahres seinen Konkurrenten für mehr als 70 Milliarden Dollar zu großen Teilen aufgekauft und damit die Rechte für zahlreiche Marken erworben. Die Realverfilmungen hauseigener Zeichentrickklassiker sorgten zuletzt vermehrt für Erfolgsmeldungen: Sowohl Guy Ritchies Aladdin als auch Jon Favreaus Der König der Löwen spielten an den Kinokassen mehr als eine Milliarde Dollar ein. Disney wird deshalb wohl auch weiterhin Neuauflagen bekannter Werke produzieren.

Unklar ist noch, ob die Reboots der Fox-Marken als Serien oder Filme erscheinen und ob sie auch im Kino oder exklusiv auf Disney+ zu sehen sein werden. Der Start des Streaming-Dienstes ist in Nordamerika für den 12. November geplant.

Meinungen