zurück zur Übersicht
Aktuelles

Bryan Singer als Regisseur von "Red Sonja" gefeuert

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bryan Singer - Portrait
Bryan Singer - Portrait

14.03.2019: Bryan Singer ist nicht länger als Regisseur für die bei Millennium Films entwickelte Comicadaption Red Sonja an Bord. Das berichtet das US-Branchenblatt The Hollywood Reporter

Berichten zufolge wurde Singer nicht wegen der Beschuldigungen wegen sexueller Belästigung Minderjähriger fallen gelassen, sondern weil das Projekt mit ihm keinen Verleih in den Vereinigten Staaten finden konnte. In der jüngeren Vergangenheit wurde der Filmemacher bereits vom Set von Bohemian Rhapsody gefeuert.

Unklar ist aktuell, ob für Red Sonja schnell ein Regieersatz gefunden werden soll oder der Film vorerst verschoben wird.

Die Figur der Red Sonja wurde 1973 von Robert E. Howard, Roy Thomas und Barry Windsor Smith für Marvel erfunden und 1985 erstmals mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger verfilmt. Die neue Adaption hatte man nach dem Erfolg der DC-Verfilmung Wonder Woman angestoßen. Das entsprechende Drehbuch stammt von Ashley Edward Miller (X-Men: Erste Entscheidung). In der Vergangenheit waren bereits Versuche neuer Red-Sonja-Filme mit Rose McGowan und Amber Heard gescheitert.

Meinungen