zurück zur Übersicht
Aktuelles

Besetzung für "Downton Abbey"-Kinofilm steht

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Downton Abbey
Collage zu Downton Abbey

31.08.2018 — Die Vorfreude bei Fans der vielfach ausgezeichneten Serie Downton Abbey dürfte nun noch weiter anwachsen. Denn nachdem schon längere Zeit klar war, dass der Hauptcast der Serie Michelle Dockery, Elizabeth McGovern, Maggie Smith und Hugh Bonneville auch bei der Kinoverfilmung mit von der Partie sein würden, wurden nun weitere Details der Darsteller bekannt — und klingen vielversprechend: Imelda Staunton, Geraldine James, Simon Jones, David Haig, Tuppence Middleton, Kate Phillips und Stephen Campbell Moore sind die Namen, die die Produzenten der Kinofassung nun bekannt gaben. Regie wird Michael Engler führen, der bislang vor allem fürs Fernsehen gearbeitet hat und der auch schon bei vier Folgen der Serie auf dem Regiestuhl Platz nehmen konnte.

Meinungen