zurück zur Übersicht
Aktuelles

Barack Obama soll Netflix-Shows produzieren

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Barack Obama im Jahre 2012
Barack Obama im Jahre 2012

12.03.2018: Wie u.a. die New York Times berichtet, soll der ehemalige US-Präsident Barack Obama in Verhandlungen mit dem Streaming-Dienst Netflix stehen, um eine Reihe von „high-profile shows“ zu produzieren.

Die Episodenanzahl und Genaueres zum Format der Shows sei noch nicht entschieden. Es gehe Obama nicht darum, die Shows als direkte Antworten auf den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump, auf Fox News, Breitbart oder andere konservative Stimmen zu nutzen; vielmehr gehe es um „inspirierende Geschichten“:

„In einer möglichen Show-Idee könnte Mr. Obama Gespräche moderieren über Themen, die seine Präsidentschaft dominiert haben — Gesundheitsvorsorge, Wahlrechte, Immigration, Außenpolitik, Klimawandel — und die eine polarisierte amerikanische Wählerschaft während der Amtszeit von Präsident Trump noch immer auseinander laufen lassen.“ (Zitat New York Times)

Obama begrüße die Streaming-Dienste, da diese insbesondere junge Leute erreichten.

Meinungen