zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Under the Volcano

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Under the Volcano - Trailer (englisch)

Musik kann Menschen und ganze Generationen prägen und verändern — gegen die Gewalt der Natur haben aber selbst die virtuosesten Stücke keine Chance. Diese Erfahrung musste auch Beatles-Produzent George Martin machen, der 1979 ein Studio auf der Karibikinsel Montserrat eröffnete. Dort wollte er den Musiker*innen Abgeschiedenheit, Ruhe und Idylle bieten. Tatsächlich nahmen Legenden wie Paul McCartney, Pink Floyd, Black Sabbath, die Dire Straits oder die Rolling Stones hier auch Platten auf. Bis ein nahegelegener Vulkan ausbrach.

Die Regisseurin Gracie Otto hat diese Geschichte in ihrem Dokumentarfilm Under the Volcano mit Archivaufnahmen und Interviews aufbereitet. Wann und wo der Film erscheint, ist derzeit noch unklar.

Meinungen