zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Titane

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Titane - Teaser Trailer (OmeU)

Julia Ducournau meldet sich zurück: Fünf Jahre, nachdem ihr Kannibalen-/Coming-of-Age-Film Raw das Publikum schockte und gleichsam begeisterte (und beim Filmfestival Toronto angeblich zu Ohnmacht geführt haben soll), steht ihr zweiter Spielfilm Titane in den Startlöchern. Und erneut — das deutet zumindest der Trailer an — dürfte es sich um einen äußerst körperbetonten Film handeln, wenngleich es diesmal nicht um den Verzehr ebendieser Körper, sondern um ihre Verschmelzung mit Stahl und Titan geht. Darüber hinaus bietet der gekonnt zusammengeschnittene Bilderregen aber wenig Konkretes zum Inhalt.

Dafür jedoch die Plot-Zusammenfassung: Titane dreht sich um einen jungen Mann, der mit verletztem Gesicht auf einem Flughafen aufgegriffen wird und behauptet, Adrien Legrand zu sein, der vor zehn Jahren spurlos verschwand. Für Adriens Vater Vincent (Vincent Lindon) scheint ein Albtraum zu enden, er holt den Mann zu sich nach Hause. Zugleich wird die Region von einer grausamen Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Es wird also auch in Ducournaus zweitem Film reichlich blutig. Premiere soll Titane im Juli in Cannes feiern und am 14. Juli auch in den französischen Kinos anlaufen. Hierzulande steht noch kein Starttermin fest.

Meinungen