zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Last Bus

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Last Bus - Trailer (englisch)

800 Meilen liegen vor Tom (Timothy Spall). Vom nördlichsten Punkt Schottlands will er bis zum südlichsten Punkt Englands reisen, allerdings nicht für sich, sondern für seine jüngst verstorbene Frau, deren Asche er mit sich führt, um sie dorthin zu bringen, wo sie geboren wurde. Wo alle anderen wohl das Flugzeug als Transportmittel dafür gewählt hätten, entscheidet sich Tom jedoch für den Bus — mit bemerkenswerten Konsequenzen. Denn auf seiner Reise trifft er unzählige Menschen, die ihn warmherzig empfangen, ihm helfen und ihn unterstützen. Am Ende schafft er es sogar zu Berühmtheit.

Das Skript zu The Last Bus wurde von Serienschreiber Joe Ainsworth verfasst und von Gillies MacKinnon (Castles in the Sky) inszeniert — und verspricht dem Trailer nach zu urteilen ein berührendes Road Movie zu werden, das zeigt, dass die Welt nicht allein von Egomanen bevölkert ist. Wann der Film im Kino zu sehen seien wird, steht aktuell leider noch nicht fest.

Meinungen